Fritz Salm – Informationsveranstaltung zu seinem Werk „Im Schatten des Henkers“

Infoveranstaltung
am 02.07.2010 um 19:00 Uhr im FORUM Clubraum 1

Einer der bekanntesten Mannheimer Antifaschisten, aktiven Widerstandskämpfer zwischen 1933 und 1945 und Autor des Buches: „Im Schatten des Henkers!“, wurde 1913 in Mannheim geboren.
Er gehörte in jungen Jahren zum Widerstand gegen die Terrorherrschaft der Nazis. Fritz Salm war als Antifaschist und Kommunist sein Leben lang aktiv gegen alte und neue Nazis. 1985 verstarb er im Alter von 71 Jahren. Zu seinem Lebensweg und seinem politischen Vermächtnis sprechen: Elke Kammigan-Bentzinger und Fritz Reidenbach
(beide VVN-BdA Mannheim).

Eine Veranstaltung der Antifaschistischen Jugend Ma-Lu, des AK Antifa im JUZ „Friedrich Dürr“ i. SV und der VVN-BdA Mannheim. www.mannheim.vvn-bda.de und www.akantifa-mannheim.de