NPD-Kundgebung in Mannheim, Alter Messplatz, Di., 27. August, 15 Uhr – Organisation von Gegenmaßnahmen durch „Mannheim gegen Rechts“

Die NPD will am kommenden Dienstag, den 27. August, mit ihrem Wahlkampf-Lkw in Mannheim Station machen. Vorgesehen ist als Kundgebungsort der „NPD-Deutschlandtour“ der Alte Messplatz in der Neckarstadt um 15 Uhr. Es ist derselbe Lkw, der schon im Juli 2012 in Mannheim-Neckarau Station machte und dort bald wieder abdrehen musste.

Wir haben als Organisations-Gruppe von „Mannheim gegen Rechts“ ebenfalls auf dem Alten Messplatz eine Gegenkundgebung angemeldet. Wir knüpfen dabei an die erfolgreiche Aktion vom Februar diesen Jahres an. Wir treffen uns ab 14 Uhr auf dem Alten Meßplatz.

Wir bitten Euch alle: verbreitet diese Informationen in Eurem Umfeld, in Euren Gruppen und Info-Verteilern schnellst möglich weiter. Wir bitten auch um entsprechende Hinweise auf den verschiedenen Websites.

Kommt am Dienstag auf den Alten Messplatz zur Gegenkundgebung. Wir müssen wieder sehr laut sein, also entsprechendes bitte mitbringen. Bringt auch Spruchbänder gegen die Nazis und Eure Fahnen mit, damit wir deutlich machen, wer hier in Mannheim das Bild in der Neckarstadt bestimmt. Wenn sich Freunde/-innen aus dem Bereich des Trommelpalastes oder weitere Samba- und Musikgruppen zur Unterstützung einfinden könnten, wäre das toll. Alle, die im vergangenen Februar, den bunten und breiten Widerstand gegen den damaligen NPD-Kundgebungsversuch unterstützten, sollen bitte überlegen, was sie auch diesmal zur Gegenkundgebung beitragen können.

Wir müssen aber auch damit rechnen, dass sowohl der Kundgebungsort als auch der Kundgebungszeitpunkt noch kurzfristig geändert werden kann. Also seit flexibel und wachsam.

Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir sie über unsere Informationswege verbreiten.

Das Organisationsteam-Team von „Mannheim gegen Rechts“
www.mannheim-gegen-rechts.de