NPD-Kundgebung in Ladenburg stören!

Gegenkundgebung: Samstag, 17.08.2013 11:45 Festwiese Ladenburg

Die NPD Rhein-Neckar möchte am Samstag, 17.08.2013 ab 12:00 Uhr eine Kundgebung in Ladenburg durchführen. Dieser regionale Auftakt zum Bundestagswahlkampf der NPD wurde von Markus Walter aus Pirmasens angemeldet. Reden möchte gerne unter anderem Jan Jaeschke, Kreisverbandsvorsitzender der NPD.
Thema der NPD-Kundgebung soll sein „Sozialwohnungen statt Asylantenheime – unser Volk zuerst!“

Dieser rassistischen, menschenverachtenden Ideologie sollten wir uns entschlossen entgegenstellen.

Die Nazis dürfen sich ab 12:00 Uhr auf den Parkplätzen zwischen Benzhaus und Wasserturm zusammenrotten, zwischen den Nazis und der Gegenveranstaltung sollen laut Polizei 25 Meter „neutrale Zone“ eingerichtet werden, in der „keine politische Meinungsäußerung“ stattfinden darf. Für uns ist Faschismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen, deshalb halten wir es für angebracht, Rassismus entschlossen entgegenzutreten, egal wo und wann.

Lasst uns gemeinsam und solidarisch gegen rassistische und faschistische Propaganda auf die Straße gehen! Wir lassen uns nicht spalten!

Am Samstag: Auf nach Ladenburg!