Nazis und Rechtspopulist_innen gemeinsam gegen Selbständige in der Westlichen Unterstadt

Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, suchen Gewerbetreibende aus der Westlichen Unterstadt einen gemeinsamen Namen unter dem sie zukünftig Ihre Angebote bewerben. Dafür sollen auch Namen mit Bezug zur Türkei in Erwägung gezogen worden sein. Dies nehmen sich Nazis, wie die NPD und Rechtspopulist_innen wie Wilhelm Entenmann und diverse Blogs. Dabei verdrehen sie die Wahrheit so, dass glaubhaft gemacht werden soll, es handele sich um die Umbenennung des Stadtteils. Dies ist nicht so und die bewußte Falschinformation durch Rassist_innen entlarvt mal wieder deren Strategie gesellschaftlichen Entwicklungen populistisch zu zu spitzen. Auf Facebook wurde eine Veranstaltung erstellt, die darin besteht einen Brief an Oberbürgermeister Peter Kurz zu schicken. Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung finden wir Rechtspopulist Entenmann neben dem bekannten NPDler Christian Hehl und viele andere solcher Beispiele.
Auch die Jusos Mannheim haben dazu bereits Stellung bezogen.
Hier zur Pressemitteilung der Jusos.