NPD-Kundgebung ging im Verkehr und Lärm unter

Die NPD konnte bei ihrer Propagandafahrt am Samstag, den 28. Juli 2012, in Mannheim wiederum keinen Stich machen. Rundum abgeschirmt von der Polizei auf einer kleinen Verkehrsinsel an einer vielbefahrenen Straße zog die NPD mit gut 10 Leuten ihr „Spektakel“ durch und verschwand gegen 12:30 Uhr wieder.
Das Bündnis Mannheim gegen Rechts hatte zu einer Auftaktkundgebung um 10 Uhr auf den Neckarauer Marktplatz aufgerufen. Dort versammelten sich zunächst ca. 100, die in einem kurzen Demozug zum Seilwolff-Center zogen. Dort machten sie während der NPD-Kundgebung so viel Lärm, dass von der NPD-Kundgebung praktisch nichts zu verstehen war. Zwischenzeitlich war unser antifaschistischer Protest auf ca. 200 Leute angewachsen.
Wir bedanken uns bei Allen, die uns bei den Protesten gegen die NPD lautstark unterstützt haben.

Das Orga-Team